Kindermissionsfest 2019

Da war ganz schön was los am frühen Sonntag morgen – viertel vor acht versammelten sich 30 Personen am Oase-Gemeindehaus, um gemeinsam nach Bad Liebenzell zum Kindermissionsfest zu fahren. Die Rucksäcke waren gepackt, die Vorfreude schon riesen groß – gut gelaunt konnte es losgehen. Dann war aber erst einmal Geduld gefragt – „Wann sind wir endlich da?“ und in Liebenzell angekommen durften wir auch erst noch warten, bevor wir ins Zelt durften. Und dann war es endlich soweit – das KiMiFe ging endlich los. Mit dabei war wieder eine tolle Band mit der wir begeistert die Lieder mitgesungen haben. Außerdem haben wir das neue Lied „Nummer 1“ gelernt, das uns sehr gut gefallen hat. Genial war natürlich auch, dass wieder so viele Missionare mit dabei waren. Sie haben wir natürlich eifrig mit „Hey, du Missionar“ begrüßt und am Ende wieder verabschiedet. Interessiert hörten wir, was sie in ihren Einsatzländern mit Jesus erlebt haben. Und natürlich verfolgten wir gespannt wie beim Anspiel verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten. Vor allem die Aufgabe über den ekligen Schleim zu gelangen schien unlösbar. Aber selbst dafür gab es dann am Nachmittag eine Lösung, die wir hier natürlich nicht verraten werden. Wenn du sie wissen möchtest, dann frag uns doch einfach, dann erzählen wir dir sehr gerne davon.

Einen Blick hinter die Kulissen durften ganz spontan ein paar der „älteren“ Teilnehmer bekommen. Sie reagierten auf den Aufruf, dass noch Mitarbeiter an den Spielestationen gesucht wurden und betreuten diese dann in der Mittagspause im Rätselraum, am See und am Wald.

In den nächsten Wochen werden wir sicherlich ganz oft die Lieder vom KiMiFe singen und uns an den tollen Tag erinnern. Und wer weiß, vielleicht kommst du ja nächstes Jahr mit uns mit. Wir freuen uns auf jeden Fall schon mega auf das KiMiFe 2020.