Vertrau auf Gott in KRITischen Zeiten – Kinderfest Locherhof

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinden Dunningen und Eschbronn das Kinderfest am letzten Schultag vor den Sommerferien in und um die evangelische Kirche Locherhof statt. Es waren viele fröhliche Gesichter und lautes Kinderlachen zu hören. Rund 25 Kinder erlebten Wassi, das Wassertröpfchen und seine große Empörung über die Trockenheit: Das Wasser ist weg – passend zu unserem heißen Sommer.

Das erfährt auch Elia in der Wüste. Anhand der Elia-Geschichte wurde der Kerngedanke entfaltet, dass Gott uns versorgt. So, wie er auch Elia am Bach Krit versorgt hat. Gerade in KRITischen Zeiten dürfen wir unserem Gott vertrauen. Er hält in der Not zu uns.

In der anschließenden Spielstraße hat das Wasser zum Glück nicht gefehlt und so konnten die Kinder viele vertiefende (Wasser-)Spiele erleben und sich austoben. Nur wenige sind dabei trocken geblieben. Zum Abschluss gabs noch eine leckere Wurst – und Gottes Segen mit dazu.

Mit dieser großartigen Botschaft, satt (und nass 😉) ließ es sich gut in die Sommerferien starten!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitarbeitenden, die sich mit ihrer Zeit und Liebe für die Kids eingebracht haben.

Hoffentlich bis nächstes Jahr wieder.

Rosaria Amato

Gemeindediakonin im Nahbereich Schramberg-Sulgen