Teenagermissionstreffen

2.000 Teenager darunter vier Mädels aus Locherhof und Sabine Weisenburger. Action, tolle Musik, nachdenkenswerte Impulse, Facebook und alles rund ums Thema Freundschaft beschäftigte uns an diesem Wochenende.

Sehr motiviert fuhren wir mit dem Zug bis ins Monbachtal, wo uns Sabine schon erwartet hatte. Voller Elan trugen wir unser Gepäck ins Gruppenzelt, das wir mit fünf anderen Bewohnerinnen teilten. Danach ging es ab zur Erkundungstour, gegen 19.30 Uhr startete das Programm im großen Zelt. Vor der Nachtruhe um Mitternacht war noch "Time of Praise", in der wir Gott lobten, lauthals gesungen und herumgesprungen sind :). Bevor es dann ins Bett ging war noch Zähneputzen am Schweinetrog angesagt.

Morgens klingelte um halb 8 früh der Wecker und im Schlafanzug wurde Hefezopf gefrühstückt. Nach längerem Wachwerden mit Bibelarbeit in Kleingruppen ging das Programm unter dem Motto "Profil bearbeiten" los. Zum Mittagessen gab es Reis mit Gulasch, was im Freien verschlungen wurde. Workshops und verschiedene Seminare wurden am Mittag angeboten, das sportliche Angebot wie Volleyball und Fußball fand auch seinen Platz. Nach dem wirklich gelungenen (u.a. erholsamen) Nachmittag verspeisten wir voller Freude "d'Saitenwürschtle mit em Weckle". Ein wirklich fesselnder Impuls wurde beim Abendprogramm gegeben. Time of Praise, "Gosch butze" und der Tag war auch schon vorbei.

Nicht so müde wie erwartet brach der nächste Morgen an, der nach der Bibelarbeit unter dem Thema "Eine Gruppe gründen" stand. Gepackt wurde schon früher und so konnten wir in aller Ruhe unser Mittagessen genießen – Schnitzel, Karotten- und Kartoffelsalat.

Am Mittag startete dann der legendäre geHELDter, ein Spendenlauf mit so manchen Hindernissen, jede Menge Dreck und sehr viel Spaß. (Nächstes Jahr wechseln wir unsere Position und werden von Zuschauern zu Teilnehmern). Und so schnell vergingen dann zwei wunderschöne Tage voller Spaß, Freude und Action…