Neues von Som Sunwar

Eigentlich hätte Herr Som Sunwar am 1. Juli bei uns im CVJM als Jugendreferent anfangen sollen.

Doch leider hat Herr Som Sunwar, gebürtig aus Nepal, einen Bescheid von der Ausländerbehörde bekommen, aus dem hervor geht, dass seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert werden soll, und er somit auch keine Arbeitserlaubnis erhält.

Für uns ist das nicht nachzuvollziehen. Diese Behörde verwehrt im Moment, dass dieser motivierte, junge Mann seinen Dienst bei uns antreten darf. Herr Sunwar hat hier in Deutschland eine dreijährige Jugendreferentenausbildung absolviert, und er ist gewillt, unsere Jugendreferentenstelle anzutreten. Im Moment läuft eine Klage gegen diesen Bescheid und wir hoffen und beten immer noch, dass Herr Sunwar bald unsere Stelle antreten darf, auch wenn die Chancen dafür im Moment nicht sehr gut stehen.

Wir freuen uns, wenn Sie dieses Anliegen in Ihr Gebet mit einschließen.