Jahresrückblick 2020

Für den CVJM Locherhof war 2020, wie für alle Vereine, ein kompliziertes und ungewisses Jahr. Durch Corona und die sich ändernden Verordnungen wurden wir stark auf die Probe gestellt und mussten uns immer wieder den gegebenen Umständen anpassen. Anfang März konnten wir noch unsere Jahreshauptversammlung abhalten, welche jedes Jahr über die aktuellen Gruppen, Kreise und Neuerungen informiert. Doch schon Mitte März mussten coronabedingt leider alle Gruppen ausfallen. Zum Glück ist nicht alles still gestanden. Der Teenkreis und der Durchblick haben sich ein Ersatzprogramm überlegt und sich Online weiterhin getroffen. Dies war für die Teilnehmer eine schöne Alternative. In den Sommerferien haben wir ein Sommerferienprogramm angeboten. Ein Geländespiel zum Selberspielen, welches unter dem Motto “Löwenstark mit Gott – unterwegs mit Daniel” stand.

Im September findet normalerweise immer unser CVJM Fest statt, doch dieses Jahr ist alles anders. Auch hier musste wieder überlegt werden, wie wir ein Fest nach den Coronaregeln hinbekommen. Es wurde ein CVJM Festgottesdienst
bei schönem Wetter auf der Festwiese Locherhof gefeiert, welcher sehr gut angenommen wurde. Nach den Sommerferien konnten alle Gruppen und Kreise wieder weitgehend normal starten, worüber wir sehr glücklich waren und was auch den Kindern und Jugendlichen wieder etwas Normalität gab. Wir sind Gott sehr dankbar für die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen in unserem Ort von Jesus erzählen zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen freiwilligen und hauptamtlichen Helfer, die das ganze Jahr über die wöchentlichen Gruppenstunden und sonstigen Aufgaben vorbereitet und durchgeführt haben und die sich trotz der immer wieder geänderten Coronaregeln nicht entmutigen haben lassen und sich stets etwas überlegten, damit die regelmäßigen Gruppen und Kreise weiterlaufen konnten.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist die Jugendreferentenstelle leider immer noch nicht besetzt. Wir hoffen und beten
dass wir bald eine passende Person finden und bitten auch Sie an uns zu denken und für uns zu beten.