Gruppen und Kreise – aktuelle Lockerungen

Es gibt von der Landesregierung Corona -Lockerungen, die langsam auch für unsere Kreise infrage kommen. Die einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsmaßnahmen machen es derzeit aber noch sehr schwierig die Kreise zu öffnen.

Wir als Vorstand haben gemeinsam mit dem Jugendbeirat beschlossen, dass wir vorest nur den Teenkreis öffnen werden, nur im Freien mit Abstandseinhaltung und Hygieneschutzkonzept.

Die Verordnung für die Kinder- und Jugendarbeit macht es im unseren Räumlichkeiten für die übliche Teilnehmerzahl unmöglich , daher werden wir den Kreis draußen im Freien anbieten.

Ab dem 22. Juni um 18:45 Uhr findet somit der Teenkreis auf der Kirchwiese (hinter der Christuskirche Locherhof) statt. Bei schlechtem Wetter wird der Kreis online angeboten. Weitere  Infos und das Hygieneschutzkonzept gibt es bei Ronja Hug (Tel. 0176-34979762). Das erweiterte Hygieneschutzkonzept darf bei Benjamin Beißwanger (Vorstand) eingesehen werden.

Natürlich finden wir das sehr schade, dass wir die anderen Kreise noch geschlossen lassen müssen. Wir werden die nächsten Wochen die Umsetzung im Teenkreis verfolgen und weiterhin die staatlichen Verordnungen in diesem Bereich im Auge behalten.  Dann hoffen und beten wir, dass wir demnächst weitere Kreise öffnen können.

Damit Sie die Zeit bis zur Öffnung etwas besser überbrücken können, haben wir noch einen virtuellen Gruß von Sandra Beißwanger, sie erzählt die Geschichte von Zachäus mit Bilder auf dem Kamishibai.