CVJM Jahreshauptversammlung

Am 14. März fand die diesjährige CVJM Jahreshauptversammlung statt. Mitglieder und andere Interessierte waren gekommen, um zu hören was im letzten CVJM Jahr los war.
Nach der Begrüßung durch Benjamim Beißwanger und einem Impuls von Michelle Grötz aus dem EJW Sulz, gab es den Bericht des 1. Vorsitzenden (Benjamin Beißwanger), er berichtete, dass dieses Jahr viel bewegt wurde, es gab viele Aktionen an denen der CVJM teilnehmen durfte. Im Juni fand zum ersten Mal das Bürgerfest „Dorfmitte“ in Locherhof statt, es war schön, gemeinsam mit anderen Vereinen zu feiern. Auf dem Hardter Dorffest war der CVJM auch vertreten. Legendär ist auch das Kinderfest am letzten Schultag, welches immer sehr gut besucht wird. Im September findet das Highlight, das CVJM Fest statt, dieses mal mit einem besonderen Event, dem Bobby-Car-Rennen, welches bei jung und alt gut angenommen wurde.

Benjamin Beißwanger bedankte sich am Schluss noch bei allen Mitarbeitern, bei Sabine Weisenburger und bei Pfr. Friedhelm Bühner. Er freut sich über das gegenseitige Vertrauen und ist zufrieden mit der derzeitigen finanziellen Lage.
Die CVJM-Referentin Sabine Weisenburger, erzählte von den vielen verschiedenen Gruppen und Kreisen die sie jede Woche durchführt und der Spannung der sie nach den Sommerferien jedes Jahr erneut ausgesetzt ist, ob sie alle Gruppen und Kreise weiter führen kann, ob die Stundenpläne der Mitarbeiter passen und ob die Teilnehmer weiterhin kommen können. Sabine Weisenburger macht mit ihren Kindern- und Jugendlichen viele Events und Aktionen. Am Schluß bedankt sie sich bei alle denen, die ihre Arbeit im Gebet oder auf irgendeine Weise unterstützen, ebenso wie bei
Benjamin Beißwanger, Pfr. Friedhelm Bühner und dem Vorstand für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Weiter ging es mit den Wahlen. Benjamin Beißwanger, Gerhard Staiger, Bettina Tenter und Tobias Pfau ließen sich erneut für ihr Amt aufstellen und wurden einstimmig gewählt.

Da die CVJM Jugendreferentin Sabine Weisenburger den Verein und Locherhof nach fast 11 Jahren verlassen wird, drückte Benjamin Beißwanger im Namen der gesamten Mitgliedschaft sein Bedauern hierüber aus und wünschte ihr für ihre Zukunft alles Gute.

Wie auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, verlässt Sabine Weisenburger den CVJM Locherhof zum 1. Juli 2019. CVJM und Evang. Kirchengemeinde verabschieden sie am 2. Juni 2019 im Rahmen eines Gottesdienstes in der Christuskirche Locherhof.
Dazu wollen wir Sie heute schon einladen. Der CVJM-Vorstand leitet nun in Absprache mit der Kirchengemeinde die nächsten Schritte ein, damit die Stelle baldmöglichst für den wichtigen Bereich Kinder- und Jugendarbeit wieder besetzt werden kann.