Einladung zur Jahreshauptversammlung des CVJM Locherhof

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am
Donnerstag, den 22.02.24 um 19:30 Uhr im OASE Gemeindehaus statt.
Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

2. Berichte 2023
  3. Entlastung und Wahlen
  5. Vorstand CVJM Locherhof

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der
Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand
sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.
Über zahlreiches und pünktliches Erscheinen freuen wir uns.
Nicole Remiger

1. Vorstand CVJM Locherhof

Christbaumsammlung

Am 13.1 2024 sammelte der CVJM Locherhof bei schönstem Winterwetter ausgediente Christbäume ein. Lieben Dank an alle, die ihren Baum zum Einsammeln an die Straße gestellt haben! Danke auch an jede helfende Hand, die zum Gelingen der Aktion beigetragen hat!

Jahresrückblick 2023

Ziemlich genau 4 Jahre ist es her, dass unsere damalige CVJM-Referentin verabschiedet wurde. 4 Jahre, in denen wir die Kinder- und Jugendarbeit nur mit ehrenamtlichen Helfern gestemmt haben.

Am 24. September feierten wir unser CVJM-Fest. Lukas Knieß hielt die Predigt und wir durften Clarissa Vogel, unsere neue Jugendreferentin offiziell vorstellen. Dieses Jahr hat die Sportgruppe des CVJM ein Indiacaturnier ausgerichtet und für unsere kleinen Gäste stand eine Hüpfburg bereit.

Am letzten Schultag vor den Sommerferien, fand unser Kinderfest in der evangelischen Kirche in Locherhof statt. Gemeinsam mit Agent Cleverus versuchten die Kinder hinter das „Geheimnis der Salzmenschen“ zu kommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer, die das ganze Jahr über in den Gruppen und Kreisen mithelfen, an alle Kinder und Jugendlichen, die uns so regelmäßig und zahlreich besuchen. Und an alle, die für uns beten.

Neue Jugendreferentin Clarissa Vogel

Wir freuen uns Clarissa Vogel als neue Jugendreferentin beim CVJM Locherhof vorstellen zu dürfen. Ihre Stelle wird gemeinsam vom CVJM Rötenberg und dem CVJM Locherhof getragen.

Clarissa machte eine Ausbildung zur Mechatronikerin, anschließendend absolvierte sie an der Evangelischen Missionsschule Unterweissach ihre Ausbildung zur Jugendreferentin. Bevor sie ab 1. September 2023 zu uns kam, war sie Jugendreferentin bei der Süddeutschen Gemeinschaft Künzelsau.

Ihr Herz brennt dafür junge Menschen im Glauben zu begleiten und fördern.

Clarissa Vogel