1Aug/20Off

99 seconds – Kurzandacht August 2020

31Jul/20Off

Neues von Som Sunwar

Eigentlich hätte Herr Som Sunwar am 1. Juli bei uns im CVJM als Jugendreferent anfangen sollen.

Doch leider hat Herr Som Sunwar, gebürtig aus Nepal, einen Bescheid von der Ausländerbehörde bekommen, aus dem hervor geht, dass seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert werden soll, und er somit auch keine Arbeitserlaubnis erhält.

Für uns ist das nicht nachzuvollziehen. Diese Behörde verwehrt im Moment, dass dieser motivierte, junge Mann seinen Dienst bei uns antreten darf. Herr Sunwar hat hier in Deutschland eine dreijährige Jugendreferentenausbildung absolviert, und er ist gewillt, unsere Jugendreferentenstelle anzutreten. Im Moment läuft eine Klage gegen diesen Bescheid und wir hoffen und beten immer noch, dass Herr Sunwar bald unsere Stelle antreten darf, auch wenn die Chancen dafür im Moment nicht sehr gut stehen.

Wir freuen uns, wenn Sie dieses Anliegen in Ihr Gebet mit einschließen.

1Jul/20Off

99 seconds – Kurzandacht Juli 2020

21Jun/20Off

Gruppen und Kreise – aktuelle Lockerungen

Es gibt von der Landesregierung Corona -Lockerungen, die langsam auch für unsere Kreise infrage kommen. Die einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsmaßnahmen machen es derzeit aber noch sehr schwierig die Kreise zu öffnen.

Wir als Vorstand haben gemeinsam mit dem Jugendbeirat beschlossen, dass wir vorest nur den Teenkreis öffnen werden, nur im Freien mit Abstandseinhaltung und Hygieneschutzkonzept.

Die Verordnung für die Kinder- und Jugendarbeit macht es im unseren Räumlichkeiten für die übliche Teilnehmerzahl unmöglich , daher werden wir den Kreis draußen im Freien anbieten.

Ab dem 22. Juni um 18:45 Uhr findet somit der Teenkreis auf der Kirchwiese (hinter der Christuskirche Locherhof) statt. Bei schlechtem Wetter wird der Kreis online angeboten. Weitere  Infos und das Hygieneschutzkonzept gibt es bei Ronja Hug (Tel. 0176-34979762). Das erweiterte Hygieneschutzkonzept darf bei Benjamin Beißwanger (Vorstand) eingesehen werden.

Natürlich finden wir das sehr schade, dass wir die anderen Kreise noch geschlossen lassen müssen. Wir werden die nächsten Wochen die Umsetzung im Teenkreis verfolgen und weiterhin die staatlichen Verordnungen in diesem Bereich im Auge behalten.  Dann hoffen und beten wir, dass wir demnächst weitere Kreise öffnen können.

Damit Sie die Zeit bis zur Öffnung etwas besser überbrücken können, haben wir noch einen virtuellen Gruß von Sandra Beißwanger, sie erzählt die Geschichte von Zachäus mit Bilder auf dem Kamishibai.

1Jun/20Off

99 seconds – Kurzandacht Juni 2020

4Mai/20Off

Gruppen und Kreise bleiben vorerst bis einschließlich 15. Juni geschlossen

Die Corona-Beschränkungen für Vereine und kirchliche Kleingruppen bleiben weiterhin bestehen bis vorerst 15. Juni. Das heißt, unsere Gruppen und Kreise können weiterhin nicht vor Ort statt finden, was sehr schade ist.

Wir beobachten die Entwicklungen und die staatlichen Verordnungen weiter und hoffen, dass wir unsere wichtige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bald wieder aufnehmen dürfen.

Zwei unserer Kreise werden im Moment online angeboten:

• Teenkreis (ab 13 Jahre) Login Montags um 18:45 Uhr
    (Infos bei Ronja Hug Tel. 0176/34979762)
  • Durchblick (Junge Erwachsene) Login via Skype Montags ab 20 Uhr
    (Infos bei Simon Steidinger Tel. 07403/9144460)

Wir freuen uns auch auf neue Gesichter 🙂

1Mai/20Off

99 seconds – Kurzandacht Mai 2020

21Apr/20Off

Neuer Jugendreferent beim CVJM Locherhof

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass wir demnächst einen neuen Jugendreferenten bei uns im CVJM haben werden.

Der "Neue" heißt Som Sunwar, ist 25 Jahre alt, wohnt derzeit in der Nähe von Bielefeld und kommt gebürtig aus Nepal.

Vergangenes Jahr hat er ein 3-jähriges Bibelstudium in der Bibel- und Missionsschule Ostfriesland absolviert und arbeitet seither als Jugendreferent im Erprobungsjahr in der Lippischen Landeskirche.

Wir als CVJM-Vorstand haben im Einvernehmen mit dem Evang. Kirchengemeinderat Locherhof Som Sunwar eingestellt.

Am 1. Juli wird er seinen Dienst bei uns anfangen, der Stellenumfang beträgt 80 Prozent.

Er ist sicherlich schon sehr gespannt darauf, Sie bald alle kennen zu lernen.

Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für den bevorstehenden Umzug zu uns und hoffen, dass er sich gut einlebt und sich bald bei uns wohl fühlt.

21Apr/20Off

Gruppen und Kreise bleiben vorerst bis einschließlich 3. Mai geschlossen

Unsere Gruppen und Kreise ruhen ja im Moment aufgrund der Corona-Pandemie bis vorerst 3. Mai 2020, was wir natürlich sehr schade finden.

Zwei unserer Kreise werden im Moment online angeboten:

• Teenkreis (ab 13 Jahre) Login Montags um 18:45 Uhr
    (Infos bei Ronja Hug Tel. 0176/34979762)
  • Durchblick (Junge Erwachsene) Login via Skype Montags ab 20 Uhr
    (Infos bei Simon Steidinger Tel. 07403/9144460)

Wir freuen uns auch auf neue Gesichter 🙂

4Apr/20Off