CVJM Locherhof e.V.
13Sep/20Off

Gruppen und Kreise

Wir freuen uns, dass nach den Sommerferien die Gruppen und Kreise unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen wieder starten können.

Alle aktuellen Termine sind unter Gruppen und Kreise zu finden.

veröffentlicht unter: Infos Comments Off
5Sep/20Off

99 seconds – Kurzandacht September 2020

veröffentlicht unter: Infos Comments Off
21Aug/20Off

Kinderferienprogramm zum Selberspielen

Zeitraum vom 23.08.2020 bis 13.09.2020

Liebe Freunde, habt ihr Lust auf ein Abenteuer?
Jerusalem wurde von König Nebukadnezzar erobert und meine Freunde und ich wurden ausgewählt, ihn an seinen königlichen Hof in Babylon zu begleiten. Dort sollen wir eine Ausbildung bekommen. Vor uns liegt eine lange gemeinsame Reise voller Herausforderungen, aber sicherlich auch unvergesslicher Erlebnisse.

Seid ihr bereit, euch mit mir auf den Weg zu machen?

Auf uns warten coole Stationen, kniffligen Aufgaben und eine spannende Geschichte. Wenn ihr es jetzt kaum noch erwarten könnt, dann sehen wir uns hoffentlich bald am Königshof. Bis bald!
Euer Daniel, Diener des Königs

Alter:
Kinder von 0-14 Jahren und z.B. ihre Eltern

Benötigte Gehzeit:
60 Min. ( 4,6 km )

Start:
Evangelische Christuskirche Locherhof, Kirchweg 6, 78664 Eschbronn

Ablauf:
An jeder Station ist ein Glas zu finden (Kreidepfeile helfen euch bei der Suche). Darin befinden sich Sticker auf selbstklebendem Papier, die in das Stickerbuch eingeklebt werden können. Zusätzlich gibt es an der Station eine Aufgabe, durch die man den Ort der nächsten Station herausfindet.

Benötigtes Material:
Festes Schuhwerk, Kinderwagen geeignet
Stickerheft ausgedruckt und gefaltet

Bei Unklarheiten bezüglich des Weges besteht die Möglichkeit sich die Route unter dem folgenden Link anzuschauen: Karte
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Die eMail-Adresse wurde aus Sicherheitsgr oder per Telefon an 07403/929132.



veröffentlicht unter: Infos Comments Off
20Aug/20Off

Som Sunwar wird nicht in Locherhof als Jugendreferent anfangen

Leider wird Som Sunwar nicht die Jugendrefentenstelle in unserem CVJM antreten, jetzt ist es endgültig. Die Arbeitsstelle bleibt dem gebürtigen Nepalesen verwehrt, weil sein Aufenthaltstitel in Deutschland nicht verlängert wird. Die Überprüfung des Rechtsanwalts hat ergeben, dass Herr Sunwar aufgrund der fehlenden staatlich anerkannten Ausbildung keine Chance auf eine Arbeitserlaubnis hat. Diese Nachricht hat uns als Vorstand natürlich sehr enttäuscht, und es ist für uns unfassbar, dass die Ausländerbehörde diesem jungen, motivierten und talentierten Mann mit Bibelschulausbildung keine Chance gibt, in Deutschland einer Arbeit nachzugehen.

Für uns gilt jetzt nach vorne zu schauen. Die Stelle wird nun wieder neu ausgeschrieben.

veröffentlicht unter: Infos Comments Off
1Aug/20Off

99 seconds – Kurzandacht August 2020

veröffentlicht unter: Infos Comments Off
31Jul/20Off

Neues von Som Sunwar

Eigentlich hätte Herr Som Sunwar am 1. Juli bei uns im CVJM als Jugendreferent anfangen sollen.

Doch leider hat Herr Som Sunwar, gebürtig aus Nepal, einen Bescheid von der Ausländerbehörde bekommen, aus dem hervor geht, dass seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert werden soll, und er somit auch keine Arbeitserlaubnis erhält.

Für uns ist das nicht nachzuvollziehen. Diese Behörde verwehrt im Moment, dass dieser motivierte, junge Mann seinen Dienst bei uns antreten darf. Herr Sunwar hat hier in Deutschland eine dreijährige Jugendreferentenausbildung absolviert, und er ist gewillt, unsere Jugendreferentenstelle anzutreten. Im Moment läuft eine Klage gegen diesen Bescheid und wir hoffen und beten immer noch, dass Herr Sunwar bald unsere Stelle antreten darf, auch wenn die Chancen dafür im Moment nicht sehr gut stehen.

Wir freuen uns, wenn Sie dieses Anliegen in Ihr Gebet mit einschließen.

veröffentlicht unter: Infos Comments Off
1Jul/20Off

99 seconds – Kurzandacht Juli 2020

veröffentlicht unter: Infos Comments Off
21Jun/20Off

Gruppen und Kreise – aktuelle Lockerungen

Es gibt von der Landesregierung Corona -Lockerungen, die langsam auch für unsere Kreise infrage kommen. Die einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsmaßnahmen machen es derzeit aber noch sehr schwierig die Kreise zu öffnen.

Wir als Vorstand haben gemeinsam mit dem Jugendbeirat beschlossen, dass wir vorest nur den Teenkreis öffnen werden, nur im Freien mit Abstandseinhaltung und Hygieneschutzkonzept.

Die Verordnung für die Kinder- und Jugendarbeit macht es im unseren Räumlichkeiten für die übliche Teilnehmerzahl unmöglich , daher werden wir den Kreis draußen im Freien anbieten.

Ab dem 22. Juni um 18:45 Uhr findet somit der Teenkreis auf der Kirchwiese (hinter der Christuskirche Locherhof) statt. Bei schlechtem Wetter wird der Kreis online angeboten. Weitere  Infos und das Hygieneschutzkonzept gibt es bei Ronja Hug (Tel. 0176-34979762). Das erweiterte Hygieneschutzkonzept darf bei Benjamin Beißwanger (Vorstand) eingesehen werden.

Natürlich finden wir das sehr schade, dass wir die anderen Kreise noch geschlossen lassen müssen. Wir werden die nächsten Wochen die Umsetzung im Teenkreis verfolgen und weiterhin die staatlichen Verordnungen in diesem Bereich im Auge behalten.  Dann hoffen und beten wir, dass wir demnächst weitere Kreise öffnen können.

Damit Sie die Zeit bis zur Öffnung etwas besser überbrücken können, haben wir noch einen virtuellen Gruß von Sandra Beißwanger, sie erzählt die Geschichte von Zachäus mit Bilder auf dem Kamishibai.

veröffentlicht unter: Infos Comments Off
1Jun/20Off

99 seconds – Kurzandacht Juni 2020

veröffentlicht unter: Infos Comments Off
4Mai/20Off

Gruppen und Kreise bleiben vorerst bis einschließlich 15. Juni geschlossen

Die Corona-Beschränkungen für Vereine und kirchliche Kleingruppen bleiben weiterhin bestehen bis vorerst 15. Juni. Das heißt, unsere Gruppen und Kreise können weiterhin nicht vor Ort statt finden, was sehr schade ist.

Wir beobachten die Entwicklungen und die staatlichen Verordnungen weiter und hoffen, dass wir unsere wichtige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bald wieder aufnehmen dürfen.

Zwei unserer Kreise werden im Moment online angeboten:

  • Teenkreis (ab 13 Jahre) Login Montags um 18:45 Uhr
    (Infos bei Ronja Hug Tel. 0176/34979762)
  • Durchblick (Junge Erwachsene) Login via Skype Montags ab 20 Uhr
    (Infos bei Simon Steidinger Tel. 07403/9144460)

Wir freuen uns auch auf neue Gesichter 🙂

veröffentlicht unter: Infos Comments Off